keeunit entwickelt Quiz-App für Bausparkasse Schwäbisch Hall

Quizapp Bausparkasse Schwäbisch Hall

Die Mainzer Digitalagentur keeunit hat für die Bausparkasse Schwäbisch Hall (https://www.schwaebisch-hall.de/) eine Quiz-App zur Qualifizierung ihrer Außendienstmitarbeiter realisiert. Gerade im Bereich Außendienst ist es schwierig Mitarbeiter für Weiterbildungszwecke längere Zeit aus ihrem Arbeitsalltag abzuziehen. Die Quiz-App löst dieses Problem indem sie zeit- und ortsunabhängiges Lernen möglich macht. In Präsenzschulungen erworbenes Wissen hilft die Lernanwendung auf eine nutzerfreundliche Weise zu festigen und zu vertiefen. Dadurch erübrigt sie Präsenzstunden teilweise, senkt Weiterbildungskosten und schafft eine hohe Akzeptanz bei Anwendern.

 

Norma Demuro, Geschäftsführerin von keeunit: „Der Außendienst in ganz Deutschland eignet sich über die Quiz-App auf spielerische Art und Weise die Informationen zu einem neuen Tarif an. Die App dient den über 4.000 Finanzberatern nicht nur zur Wissensvertiefung, sie lässt sie auch in einen spannenden Wettbewerb einsteigen. Der Spieler, der am besten performt, wird zum bundesweiten Quizkönig gekürt.“

 

Quiz-App: Lernmedium, Spiel & Wettbewerb

Deine Mitarbeiterschulungen sind zeitaufwändig und ineffizient?

Mit keelearning optimierst Du Deine Schulungen, sparst Zeit und erhöhst den Lernerfolg – flexibel und effizient. Setze auf digitale Weiterbildung und steigere die Produktivität Deines Teams.

 

Eine 2014 durchgeführte Studie des MMB-Instituts ergab, dass 66 Prozent der Großunternehmen und 55 Prozent der Klein- und Mittelstandsunternehmen E-Learning bereits nutzen. In der Variante Mobile Learning erfüllt es speziell die Lernbedürfnisse der im Außendienst Beschäftigten. Dabei empfangen die Lernenden die neuen Informationen an jedem beliebigen Ort direkt auf ihr Mobilgerät. So kann gelernt werden, wann immer Zeit ist – in der Pause, unterwegs in der Bahn, am Wochenende oder im Urlaub.

 

Die Quiz-App ist Lernmedium, Wettbewerb und Spiel zugleich. Der Kampf um die Punkte entfacht unter den Quizteilnehmern täglich neu. Die App beinhaltet über 400 Fragen aus den vier zentralen Wissensgebieten Bausparen, Baufinanzierung, Wohn-Riester und Beratung.

 

Der Spaß am Quizzen und der Ehrgeiz, im Ranking höher zu klettern, bilden eine gute Grundlage für den Lernerfolg. Das gesammelte Wissen kann gleich in die Praxis umgesetzt werden. Auf den neuesten Wissensstand gebracht, fühlen sich die Kundenberater gut vorbereitet auf ihre Aufgaben. Kundenfragen können sie so umfassend und präzise beantworten.

 

So funktioniert die Quiz-App

 

Gespielt wird im Modus „Einer gegen Einen“ in drei Runden à vier Fragen. Man spielt entweder mit einem zufällig zugeteilten Spieler oder fordert einen Kollegen zum Duell heraus. Wer mutig ist, kann zudem seinen Vorgesetzten zum Spiel herausfordern. Als kleine Hilfestellung steht dem Spieler für die Beantwortung der Fragen ein 50:50 Joker zur Verfügung.

 

 

Eigeninitiative willkommen

 

Eigeninitiative ist bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall ebenfalls gerne gesehen: Über die App-Einstellungen können Spieler direkt eigene Fragen hochladen, die zunächst geprüft und dann freigeschaltet werden. Die Personalisierbarkeit des eigenen Spieler-Accounts durch ein Profilbild rundet die App ab.

 

Weitere Informationen

Norma Demuro, Geschäftsleitung

 

Tel.: 0 61 31/6 36 92 88

Mail: mainz@keeunit.de

Vorheriger Beitrag
Social Media Recruiting – Mitarbeitergewinnung der Zukunft
Nächster Beitrag
Social Media Recruiting Infografik – Entwicklung einer Strategie

Artikel zu ähnlichen Themen

Was macht ein L&D Manager
Was macht ein L&D Manager? – 3 Überraschungen
microlearning was ist das
Microlearning – Was ist das? [+ 7 aufregende Anwendungsfälle]
gamification im e-learning gamification definition
Gamification im E-Learrning – 8 aufregende Use Cases
Sales Portrait

Erleben Sie, wie keelearning Ihren Schulungsbedarf vereinfacht!

+49 6131 930 6003
sales@keeunit.de