Automation über zapier
Mit mehr als 2000 verbundenen Apps ist Zapier das ideale Tool, um mit der Automatisierung Ihrer Prozesse zu starten. Verbinden Sie Ihre bevorzugten Apps miteinander: importieren Sie beispielsweise Ihre Mitarbeiter über die HR-Software Personio in keelearning oder viele weitere Szenarien…


Single-Sign On
Vereinfachen Sie den Registrierungs- und Anmeldeprozess in Ihrer gesamten Organisation. Verwenden Sie SSO mit keelearning, um die Lernerfahrung Ihrer User noch intuitiver zu gestalten. Single-Sign-On bieten wir mit dem Authentifizierungsstandard OpenID Connect (OIDC) an. Ihre Lernenden verwenden für das Login in keelearning die gleichen Zugangsdaten, die sie bspsw. für ihren Windows-Account nutzen.
Vielzahl an Dateiformaten
Mit keelearning, unserer E-Learning Software, unterstützen wir viele gängige Dateiformate – von Office-Dokumenten wie PowerPoint, PDF- oder Word-Dateien bis hin zu Video- und Audioformaten, um Schulungsvideos oder Podcasts in Ihrem LMS abzubilden. Kurse, die Sie mit Autorentools wir Articulate360, Rise, Adobe Captivate oder iSpring erstellen, sind in keelearning abspielbar.


xAPI & SCORM
Integrieren Sie Ihre Web-based Trainings in keelearning im SCORM oder xAPI-Format. xAPI ist der Nachfolgestandard von SCORM für die Erfassung und den Austausch von eLearning-Daten. Im Vergleich zu SCORM basiert xAPI auf moderneren Technologien (REST, JSON), ist mobilfreundlicher und ermöglicht die Verfolgung einer breiteren Palette von Lernaktivitäten.
REST-API. Schnittstelle für Entwickler
Mit der REST-API von keelearning ermöglichen wir Entwicklern den Zugriff auf die Daten in Ihrem keelearning-Account über HTTPS und JSON.
Auf diese Weise können Sie fast jede Information im keelearning LMS (ob es sich um einen User oder einen Lernfortschritt handelt) mithilfe der API abrufen und in ein Drittsystem (z.B. Ihre HR-Software oder CRM-System) übertragen.

API-Optionen
Ein Mitarbeiter kommt neu dazu, heiratet oder verlässt das Unternehmen, in allen Fällen müssen Daten in vielen verschiedenen Systemen meist manuell angepasst werden.
Über eine Computerschnittstelle (REST-API) kann ein Programm Daten im keelearning LMS aus der Ferne erstellen/einsehen/editieren/löschen oder Daten abfragen. Mit Hilfe der REST-API können Sie z.B. Benutzernamen in keelearning automatisch aktualisieren, wenn diese in Ihrem CRM-System angepasst werden.
Unsere API verwendet alle vier REST-Befehle – GET, POST, PUT, DELETE.
Benutzer
Benutzer per REST-API erstellen, editieren und löschen. Betrifft folgende Werte: Benutzername, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Sprache, TAGs. Dabei ist es möglich dem Benutzer existierende TAGs zuzuweisen oder zu entfernen. Use Case für Akademien: Firmen oder Privatpersonen buchen über Ihre Webseite einen Kurs. Die Teilnehmer werden automatisch in keelearning angelegt.
Statistiken
Rufen Sie Kurse und Kursstatistiken inklusive der Zertifikate ab und zeigen Sie diese Daten z.B. in Ihrem HR-System am Mitarbeiterdatensatz an.

Kontaktieren Sie uns!
Bei Fragen zu unserer REST-API schreiben Sie uns oder rufen Sie uns gleich an unter +49 6131 930 6003
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!