d.velop AG

Case Study

Über d.velop

Die d.velop AG ist ein Softwareunternehmen, das sich auf Dokumentenmanagement und digitale Geschäftsprozesse spezialisiert hat. Unter der Leitung von Christian Wernicke, Teamlead für das Knowledge und Qualification Team, bietet die d.velop ihren Kollegen und Partnern eine innovative Lernumgebung. Diese ermöglicht es den Mitarbeitern, in einem zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Umfeld rollenspezifisches Know-how zu erlangen.

Die Herausforderung

Vor der Implementierung von keelearning entwickelte die d.velop eine E-Learning-Plattform, die zwar die Grundlagen abdeckte, jedoch nicht alle Anforderungen im Compliance-Bereich erfüllte. Die Notwendigkeit, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und die Plattform ständig weiterzuentwickeln, war essenziell.

Die Lösung

Keelearning bot der d.velop die ideale Lösung, um ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit einer vollständigen Funktionspalette, einer ansprechenden Benutzerführung und Gamification-Elementen wie dem Quizduell konnte keelearning punkten. Besonders überzeugte die Möglichkeit, sich ohne Registrierung als Gast anzumelden, sowie die Mandanten-Fähigkeit, um sowohl interne als auch externe Lerninhalte zu publizieren.

Das Ergebnis

Der Umzug von der selbst entwickelten Lösung zu keelearning ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber die bisherigen Erfahrungen sind äußerst positiv. Die d.velop kann nun auf eine Standardform des E-Learnings zurückgreifen und ihre spezifischen Anforderungen effektiv erfüllen. Die individuelle Betreuung seitens keelearning und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform haben dazu beigetragen, dass die d.velop eine klare Empfehlung für keelearning ausspricht.

Der Use Case verdeutlicht, wie die d.velop AG mithilfe von keelearning ihre Lernumgebung revolutioniert hat, um rollenspezifisches Know-how zu vermitteln und interne sowie externe Schulungsinhalte auf einer modernen E-Learning-Plattform anzubieten.

Über d.velop AG

d.velop Logo

Die d.velop AG ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Dokumentenmanagement und digitale Geschäftsprozesse. Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen darauf spezialisiert, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Abläufe zu optimieren, Informationen effizient zu verwalten und den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Die innovative Softwarepalette von d.velop umfasst Lösungen für Dokumentenmanagement, Rechnungsverarbeitung, Vertragsverwaltung sowie eine Mitarbeiter-App und bietet Unternehmen vielseitige Tools, um ihre Prozesse zu verbessern und auf zukünftige Anforderungen vorbereitet zu sein.

Sie wollen mehr zu diesem Projekt erfahren?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an unter +49 6131 930 6003. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Kontakt