Shop-Mitarbeiter flexibel schulen
keelearning-App ermöglicht Shop-Mitarbeiter, sich eigenständig weiterzuentwickeln und zu lernen
Die Herausforderung
Projektleiter Stefan Handke erklärt: “Die größte Herausforderung in unseren Jochen Schweizer-Shops ist, dass unsere Mitarbeiter sehr viel Eigenverantwortung haben. Wir arbeiten mit ein bis zwei Personen auf unserer Fläche. Und entsprechend brauchen wir einfach ein Tool für die Weiterbildung, was es den Mitarbeitern ermöglicht, sich eigenständig weiterzuentwickeln und zu lernen.”

Die Lösung
Jochen Schweizer nutzt das umfängliche Learning Management System von keeunit. Die mobile Ausspielung der E-Learning Software ermöglichen die flexible Fortbildung der Mitarbeiter in den Shops und Unterwergs und das moderne Design spricht die jungen Mitarbeiter an. Es werden unter anderem folgende Module eingesetzt:
Stefan Handke Retail Manager Coaching, Jochen Schweizer
Facts
zum Einsatz der keelearning-Software bei Jochen Schweizer
- flexible und mobile Weiterbildung der Shop-Mitarbeiter
- Eigenständige Weiterbildung möglich gemacht
- Spaß am Lernen mit Quiz-Battles
- Eine junge Zielgruppe für E-Learning begeistert
Bereits in den ersten Monaten über 20.000 App-Aufrufe durch die Mitarbeiter und ca. 7.000 gespielte Quiz-Battles
Die App ist sinnvoll, weil ich sie immer auf meinem Handy habe und dadurch auch unterwegs lernen kann, mich immer weiterbilden kann und dem Kunden dann die beste Verkaufserfahrung geben kann.
Über Jochen Schweizer

Jochen Schweizer ist der bekannteste Erlebnisgutschein-Anbieter in Deutschland und Marktführer in diesem Bereich. Mit seinen teils außergewöhnlichen Aktivitäten möchte das Unternehmen seine Kunden begeistern. Erlebnisgutscheine stellen dabei eine attraktive Alternative zu gegenständlichen Geschenken dar und werden online sowie in den ausgewählten Jochen Schweizer-Shops deutschlandweit vertrieben.