Weiterbildung optimieren mit der Wüstenrot Quiz-App
1.400 Außendienstler bei Wüstenrot lernen spielerisch mit der von keeunit entwickelten App
Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Außendienst sind in der Regel schwer planbar, weil Mitarbeiter ihre eigentlichen Aufgaben über einen längeren Zeitraum nicht wahrnehmen können. Lösung: eine Quiz-App, die zeit- und ortsunabhängiges Lernen ermöglicht. Jeder Mitarbeiter entscheidet selbst, wann er sich dem Stoff widmet. Via App kann er sein Wissen über Produkteigenschaften, geänderte Rahmenbedingungen und technologische Neuerungen vertiefen.
Bestimmte Präsenzschulungen entfallen somit – die Weiterbildungskosten sinken. Zudem schafft das Unternehmen hohe Akzeptanz bei seinen Mitarbeitern, weil ihnen ein modernes digitales Tool zur Verfügung gestellt wird, das sie aus dem privaten Bereich kennen.
„Reine Wissensvermittlung reicht nicht mehr aus“, sagt Rainer Horn, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung bei Wüstenrot. Entscheidend sei ein Mix aus verschiedenen Dimensionen und Methoden. Die traditionelle Toolbox mit Trainings, Webinaren und Wüstenrot-TV wurde nun um eine unkompliziert strukturierte Quiz-App erweitert.
Rainer Horn, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung bei Wüstenrot
Über die Wüstenrot Bausparkasse AG
Die Wüstenrot Bausparkasse AG (Ludwigsburg), älteste Bausparkasse in Deutschland, ist als eine Säule der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe spezialisiert auf den Vorsorgebereich mit den Geschäftsbereichen Wohneigentum, Risikoschutz, Vermögensbildung und allgemeine Absicherung.